Unsere Lieferanten legen bei der Herstellung höchsten Wert auf Qualität. Sollten Sie jedoch während der Garantiezeit einen Mangel an einem unserer Produkte feststellen, kontaktieren Sie uns bitte.
Um das Problem so schnell wie möglich bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte folgende Informationen an die E-Mail-Adresse support@gartendusche.de:
- Betreff: Geben Sie die Bestellnummer an, z. B. 61XXX (zu finden auf der Rechnung und in der Bestellbestätigung).
- Kurze Beschreibung des Mangels: Falls bekannt, auch, wie der Mangel entstanden ist.
- Fotos: Nahaufnahmen sowie Gesamtansichten des Produkts.
- Video: Falls es sich um einen Mangel handelt, der auf Fotos nicht erkennbar ist (z. B. ein Problem mit dem Wasserfluss).
- Zeitpunkt des Mangels: Geben Sie an, ob der Mangel direkt bei der Installation auftrat oder erst nach einer gewissen Nutzungszeit.
Anhand der erhaltenen Informationen bewerten wir, ob es sich um einen Herstellungs- oder Materialfehler handelt oder ob der Mangel durch normale Abnutzung, äußere Einflüsse oder eine nicht korrekte Installation verursacht wurde.
Falls die Reklamation berechtigt ist, bieten wir zunächst eine Reparatur des Produkts an.
Oftmals genügt es, das defekte Teil auszutauschen. Dieses senden wir Ihnen zur Beschleunigung des Prozesses direkt zu, damit Sie es selbst ersetzen können. Dies ist in der Regel die einfachste und schnellste Lösung.
Bei größeren Schäden ist es erforderlich, die Dusche an den Hersteller zurückzusenden, damit sie repariert werden kann.
Sollte der Hersteller feststellen, dass das Produkt nicht repariert werden kann, erfolgt der Austausch des Produkts.
Ein Austausch des Produkts kann nicht gefordert werden, wenn der Mangel durch eine einfache Reparatur behoben werden kann.
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
- Normale Abnutzungserscheinungen und Gebrauchsspuren, z. B. Kratzer, Oxidationsflecken durch die Umgebungsluft, chemische Dämpfe oder Oxidationsflecken bei unbehandelten Oberflächen (z. B. Modell Origo).
- Schäden durch unsachgemäße Nutzung oder Pflege.
- Installationsverfahren, die nicht den Anweisungen in der Montageanleitung entsprechen.
- Teile, die dem normalen Verschleiß unterliegen, z. B. Kartuschen oder Umschaltventile.
Ist die Reklamation berechtigt, übernehmen wir die Transportkosten in voller Höhe.
Die detaillierten Reklamationsbedingungen finden Sie hier: .
Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.